Tradition in Sande

Als alteingesessene Familie ist der Name Eisermann schon über mehrere Jahrzehnte hinweg untrennbar mit Sande  verbunden. Bereits  01.06.1960 wurde das Traditionsunternehmen von Willi Eisermann in der heutigen Hauptstraße 4 gegründet, zunächst als Autovermietung und Bestattungsunternehmen. Mit der Zeit nahmen die Dienste als Bestatter zunehmend mehr Raum ein. In der Zeit von 1982 wurde eine GmbH gegründet und in den Jahren von 1982 bis 1994 gab es verschiedene Inhaber im Unternehmen (Erna Eisermann, Rita Eisermann, Fritz Petri  und Manfred Pfeiffer, Uwe Petri und Michael Petri).

Im Jahre 1994 wurde das Unternehmen „Bestattungen Eisermann GmbH" von Peter Lindemann weitergeführt und am 15.03.2000 in „Fa. Eisermann Bestattungen (lnh. Peter Lindemann e. K.) umfirmiert, das Unternehmen wurde bis zum 30.06.2018 unter diesem Namen geführt. Es fehlte jedoch ein geeigneter Nachfolger in Familienhand und so wurden nach ausführlichen Überlegungen schließlich die weiteren Geschicke des Unternehmens in die verantwortungsvollen Hände von Gorden Liebig gelegt.

Selbst als Sohn eines Bestatters und seines Zeichens ausgebildeter Bestattermeister, führt Gorden Liebig die Familientradition seitdem pflichtbewusst fort und steht den Menschen aus der Region in einer schweren Lebenssituation vertrauensvoll zur Seite. Am 01.07.2018 fand auch die Umfimierung Eisermann Bestattungen statt.